Ein gemeinsames Ziel: Ihre dauerhafte Zahngesundheit

Wellness für die Zähne

Über die letzten Jahrzehnte hat ein Umdenken in der Zahnmedizin stattgefunden:

Die moderne Zahnheilkunde wird nicht erst tätig, wenn ein Schaden entstanden ist, sondern verhindert bereits vorher, dass es soweit kommt. Der Gedanke der zahnärztlichen Prophylaxe ist geboren.

Auch bei gründlichster Reinigung mit Zahnseide, Interdentalbürstchen und den modernsten Zahnbürsten, die der Markt bietet, kommt man nicht an all die Stellen, an denen sich Plaque bilden kann. Gerade diese unzugänglichen Stellen führen dann zu den bekannten Zahnkrankheiten Karies und Parodontitis.

Insbesondere Patienten die bereits Episoden einer Parodontitis erlebt haben und deren Zähne bereits durch den daraus folgenden Zahnfleisch- und Knochenabbau betroffen sind, müssen peinlich genau darauf achten, dass es nicht wieder zu neuen Entzündungen im Rahmen einer wieder aufflammenden Parodontitis kommt, da sonst ein baldiger Zahnverlust droht.

Unser Ziel ist auch das Ihre: Gesunde Zähne und ein schönes Lächeln.

Mit der Prophylaxe beugen Sie aktiv und vorsorglich Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) vor.
Vorsorge ist der beste Schutz.

• Senkung des Karies- und Parodontitisrisikos
  • Erhaltung der natürlichen Zähne
  • saubere und glatte Zähne
  • frischer Atem
  • sauberes Mundgefühl
  • Erhöht den Schutz vor Säuren und macht Zahnhälse weniger empfindlich (durch Tiefenfluoridierung und Schmelzhärtung)
  • Hellere Zähne durch die gründliche Entfernung aller Verfärbungen von Rauchen, Tee, Rotwein etc.